Zum Inhalt springen

B.Sc. Julian Mattern

" Gesundheit ist nicht alles, aber ohne Gesundheit ist alles NIchts"

Inhaber und leitender Physiotherapeut

Julian Mattern ist Inhaber und leitender Physiotherapeut der Privatpraxis ONEBALANCE Physiotherapie. Während Corona 2020 gründete er die Praxis in der Karlsruher Innenstadt. Sein Studium und Bachelor of Science zum Physiotherapeuten absolvierte er in Heidelberg. 

Nach dem Studium arbeitete Julian unter anderem für das Gesundheitszentrum Trimedic, betreute die U23 des Karlsruher SC und war anschließend bis 2019 in der Praxis medfit one to one Durlach tätig

Neben stetigen Fortbildungen waren auch persönliche Erfahrungen mit zwei Schulterverletzungen durch Skiunfälle, einem Schleudertrauma sowie einen Bandscheibenvorfall mit 21 Jahren Gründe, für die Weiterentwicklung und Spezialisierung. Julian ist beschwerdefrei und seit einigen Jahren Experte für orthopädische Beschwerden, besonders für jegliche Arten von Rückenbeschwerden, Schulterbeschwerden sowie Migräne und Tinnitus, verursacht durch Halswirbelsäule oder Kiefergelenksbeschwerden.

Mit seiner positiven, professionellen und emphatischen Art kann ein angenehmes Therapieklime schaffen.

Neben der therapeutischen Tätigkeit war Julian vor Gründung der Praxis auch als Gesundheits- und Ergonomieberater für Unternehmen wie der Schaeffler AG, Fiducia AG, SAP SE oder der Europapark GmbH  tätig. 

Ebenso war Julian 2019  für die österreichische U23 Eishockey Nationalmannschaft. tätig.

Die eigene Erfahrung eines Schleudertraumas und Rückenbeschwerden im Alter von 21 Jahren haben mir geholfen meine Patienten zu verstehen und besser zu behandeln. Mein Ziel ist es, der beste Physiotherapeut zu werden, der ich sein kann. Ich bin mit mir erst dann zufrieden, wenn meinen Patienten geholfen ist!