B.Sc. Julian Mattern

Inhaber und leitender Physiotherapeut

Herr Julian Mattern ist der Inhaber und Leiter von One Balance. Sein Studium und Bachelor of Science zum Physiotherapeuten absolvierte er in Heidelberg. 

Nach dem dem Studium arbeite Julian unter anderem für das Gesundheitszentrum Trimedic, die U23 des Karlsruher SC sowie anschließend im one to one Durlach.

Neben der therapeutischen Tätigkeit ist Julian auch regelmäßig für Unternehmen wie der Schaeffler AG, Fiducia AG, SAP SE oder der Europapark GmbH als Gesundheits- und Ergonomieberater tätig. 

Seit 2019 übernimmt Julian Mattern, sofern es zeitlich möglich ist die physiotherapeutische Verantwortung für die österreichische U23 Eishockey Nationalmannschaft.

 

Die eigene Erfahrung eines Bandscheibenvorfalls im Alter von 21 Jahren und eines Schleudertraumas nach einem Unfall haben mir geholfen meine Patienten zu verstehen und besser zu behandeln. Mein Ziel ist es, der beste Physiotherapeut zu werden, der man sein kann. Ich bin mit mir erst dann zufrieden, wenn meinen Patienten geholfen ist!

Qualifikationen

  • Bachelor of Science 
  • staatlich anerkannter Physiotherapeut
  • Personal Fitness Trainer
  • Krankengymnastik am Gerät
  • manuelle Therapie
  • Kinesio Taping
  • Medical Flossing
  • fitdankbaby Trainer
Physiotherapeut Eishockey Mannschaft
Belarus 2019 mit der österreichischen U23 Eishockey-Nationalmannschaft