Physiotherapeut Karlsruhe

Julian Mattern

Mein Studium zum Physiotherapeuten absolvierte ich 2014 an der SRH in Heidelberg. Anschließend durfte ich 2015 beim Trimedic starten und die Verantwortung für die U23 des Karlsruher SC übernehmen. 

Im Jahr 2016 wechselte ich in die Privatpraxis One to One von Christian Spatzier, dem ehemaligen Athletiktrainer der U23 des KSC.

Seit 2018 bin ich als Gesundheits- und Ergonomieberater tätig und war aktiv bei Aufträgen diverser Firmen wie der Schaeffler AG, Fiducia AG, der Europapark GmbH oder der SAP SE.

Im Jahr 2019 übernahm ich die physiotherapeutische Betreuung der österreichischen U23 Eishockey-Nationalmannschaft.

Seit 2020 bin ich als Inhaber und leitender Physiotherapeut in meiner Praxis One Balance und dem Mutter Kind Zentrum Mamas in Bewegung für Sie tätig.

Qualifikationen

  • Bachelor of Science 
  • staatlich anerkannter Physiotherapeut
  • Personal Fitness Trainer
  • Krankengymnastik am Gerät
  • manuelle Therapie
  • Kinesio Taping
  • Medical Flossing
  • fitdankbaby Trainer
Physiotherapeut Eishockey Mannschaft
Belarus 2019 mit der österreichischen U23 Eishockey-Nationalmannschaft